Direkt zum Inhalt

WEISSER RING beim Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Bereits im Vorfeld des Tages gegen Gewalt an Frauen wurde von einem breiten Bündnis von Gleichstellungsbeauftragten, Hochschulen, der Bäckerinnung Hellweg-Lippe, dem Zonta-Club, dem Frauenforum Unna e.V. und dem WEISSEN RING Unna die diesjährige Brötchentüten-Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" eingeläutet.

70.000 Brötchentüten mit der weiteren Aufschrift "Nein zur Gewalt gegen Frauen" und den Logos der Beteiligten werden über die Innung an beteiligte Bäckereien im Kreis Unna ausgegeben und ab dem 25.11.2024 für die Kund*innen verwendet, die Brötchen kaufen wollen.

Eine kleine Aktion mit großer Wirkung: So wird das Thema Gewalt an Frauen nochmal auf ganz andere Art und Weise in die Gesellschaft getragen! 

Am selben Tag war der WEISSE RING außerdem beim Hissen der orangefarbenen Flagge "Wir sagen Nein!" vor dem Rathaus der Stadt Schwerte dabei, wo bei dieser Gelegenheit auch die erste orangefarbene Bank für den Stadtpark mit dezenten Hinweisen auf entsprechende Beratungsangebote für Frauen, die Gewalt erfahren, aufgestellt wurde. 

WEISSER RING Gewalt gegen Frauen
Fotos alle: WEISSER RING

Tag gegen Gewalt an Frauen: v.l. Birgit Wippermann (Gleichstellungsbeauftragte Schwerte), Susa Eybe und Reinhard Streibel (Außenstelle Unna WEISSER RING) und Britta Buschfeld (Frauenforum Unna e.V.). 

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen Unna Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen Unna

Gruppenfotos aller Beteiligten vom 20.11.24.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen Unna

Auf dem Foto: Britta Buschfeld (Frauenforum Unna e.V.) und Martin Niehaves (Bäckerinnung Hellweg-Lippe).

0 0